Wissenswertes rund um die Bestellung

Wie lange dauert die Bildbearbeitung?

Jedes Kind kann bis zu 25 Fotos erhalten. Da kommt je nach Größe der Einrichtung jede Menge Fotos zusammen, die bearbeitet werden möchten. Daher dauert es in der Regel 1-4 Wochen, bis die Bilder in den Verkauf gehen.

Wie erfahre ich, das die Bilder zum Verkauf stehen?

Du erhälst an die E-Mail adresse, über die Du Dein Kind angemeldet hast eine info, das die Bilder nun online sind. Je nach Absprache mit der Kitaleitung erhalten die Eltern zusätzlich eine Karte mit den persönlichen Bestellinformationen.

Wie kann ich Fotos bestellen?

Wenn Du eine E-Mail mit Zugangsdaten erhalten hast, dann klicke auf den Button in der E-Mail, wo Du zum Album gelangst. Du kommst dann auf die Seite des "Kundenlogin". Gebe hier ihre Zugangsdaten, also E-Mail Adresse (mit der Du Dein Kind angemelkdet hast) und das Passwort ein, das Du erhalten hast.

Ich bestelle selten online – wie kann ich hier Fotos bestellen?

Wähle in einem Fotoalbum ein Foto aus, welches Dir gefällt und klicke es an. Wähle dann das Produkt Deiner Wahl aus, gebe die Anzahl an und klicke auf den Button: "In den Warenkorb". Hast Du alle Fotos in den Warenkorb gelegt, die Dir gefallen, klicke oben rechts auf "Warenkorb" und folge den weiteren Anweisungen.

Kauf der Sparpakete

 

Kauf von Einzelprodukten

Wie bestelle ich das kostenfreie Gruppenfoto?

Die Gruppenfotos findest Du im Menü unter "Einzelprodukte" im Album Gruppenfotos.

  • Links befindet sich 3 Felder "Übersicht" "Sparpakete" und "Einzelprodukte" – auf dem Handy heißt es nur "Produkte".
  • Angezeigt werden nun alle Bilder auch die Gruppenfotos – wähle das Gruppenfoto, dass Du runterladen möchtest.
  • Neben dem Gruppenfoto erscheinen die Felder "Abzug Premium Matt" und "Fotodownload". (Auf dem Handy findest Du diese Felder direkt unter dem Gruppenbild.)
  • Über den "Fotodownload" kannst Du nun das Gruppenfoto kostenfrei runterladen.
    Hinweis: nicht nur 1 Gruppenfoto ist kostenfrei, sondern alle!

Kann ich mir meine Bilder in Ruhe markieren oder einen Wunschzettel anlegen?

Ja, das ist Möglich. So kannst Du Dir in Ruhe überlegen, welches Bild/Bilder Du möchtest.

 

Wo sehen wir den Status unserer Bestellung wie z.B. Geldeingang, Produktion oder Versanddatum?

Am einfachsten ist es, auf den Link in der Bestell-E-Mail zu klicken. Alternativ kannst Du Dich mit Passwort und Deiner E-Mail Adresse bei "KENNWORT-LOGIN" unter "Kundenlogin" einloggen. Die Bestelldetails findest Du dann unter "Mein Konto". 

Können wir Geschwisterbilder zusammen bestellen?

Ja! Klicke bei Zugangscode-Login auf "Haben Sie einen weiteren Zugangscode erhalten?". Du kannst maximal fünf Zugangscodes gleichzeitig eingeben. Dadurch werden alle verfügbaren Fotos freigeschaltet. Du kannst so kombiniert bestellen und sparst Versandkosten.

Fotos vom Geschwisternachmittag
Wenn Fotos am Geschwister-Nachmittag gemacht wurden, findest Du die Fotos ebenfalls in Deiner Galerie. Allerdings sind die Gutscheincodes und die Paketpreise NICHT für die Einzelbilder und die Geschwisterfotos am Nachmittag kombinierbar.

Wird das Logo (Wasserzeichen) vom Bild entfernt?

Natürlich! Das Wasserzeichen dient nur zum Schutz vor illegalen Downloads.

Wie ist die Qualität von Abzügen, Postern, etc.?

Wir arbeiten ausschließlich mit ausgewählten Fachlaboren zusammen. Diese Fachlabore verwenden hochwertige Materialien von namhaften Zulieferern, um bei der Qualität keine Kompromisse einzugehen. Sollte trotzdem mal ein Fehler unterlaufen, kümmern wir uns selbstverständlich darum.

Kann man den Bildausschnitt anpassen?

Ja. Im Warenkorb hast Du die Möglichkeit dazu. Wenn Du den Bildausschnitt verkleinest, wird eine Vergrößerung des jeweiligen Bereichs erstellt. Achte auf die Sterne, die Dir anzeigen, ob die Auflösung des Fotos für die Vergrößerung ausreicht. Du kannst ein Foto auch einpassen, so dass nichts vom Motiv abgeschnitten wird.

Ich habe bestellt. Wie geht es weiter?

Nach der Bestellung erhaltet Ihr eine automatische Bestellbestätigung mit Rechnung per E-Mail. Eure Fotoprodukte erhaltet Ihr aber erst NACH der Bezahlung.

-> WICHTIG FÜR DIE ZUORDNUNG EURER ZAHLUNG:
Gebt den genauen Verwendungszweck an, damit Eure Bezahlung gut zugewiesen werden kann. Sollte dies nicht geschehen, dauert die ganze Abwicklung länger.

Wie kann ich bezahlen?

Es stehen verschiedene Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung. Vorkassen per Überweisung, Paypal und Kreditkarte.

Ihr erhlatet die Bilder erst nach eintreffen der Bezahlung – egal ob Abzüge oder Download. Bei Bezahlung mit Paypal und Kreditkarte geht es schneller als wenn erst die Überweisung noch der Eingang geprüft werden muss.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit richtet sich zum einen nach der Zahlungsart. Bei Zahlung per PayPal und Lastschrift wird die Bestellung direkt ausgeführt. Vorkasse Zahlungen dauern in der Regel 3-4 Tage länger. Zum anderen richtet sich die Lieferzeit nach den gewählten Produkten. Die Produktionszeiten kannst Du den jeweiligen Produktinformationen entnehmen.

• Bis zu 14 Tage kann die Zuordnung der Bezahlung dauern.
• Dann werden die Bilder zum Download sofort bereit gestellt, bei Print Produkten gehen diese zur Produktion ans Labor.
• Abzüge und Poster werden innerhalb von 14 Tagen direkt nach Hause geschickt.

Verfügbarkeit

Die Fotos können einen Monat bestellt werden, nachdem sie in der Galerie veröffentlicht wurden. Aus Speicherplatzgründen werden die Fotos dann gelöscht.

Wasserzeichen

Das Wasserzeichen auf den Fotos dient lediglich dem Schutz. Wenn Du die Fotos bestellst, wird das Wasserzeichen auf den Fotos entfernt. Sowohl bei den Downloads als auch den Printprodukten.

Lieferzeit

Nach Zahlungseingang werden die Fotos unverzüglich zu Dir nach Hause verschickt. Die Lieferzeit beträgt bei den meisten Produkten 2-3 Tage. Digitale Downloads können direkt herunterladen werden.

Qualität

Die Fotos werden von unserem spezialisierten Fachlabor ausbelichtet. Wir verwenden ausschließlich hochwertige und langlebige Materialien. Insbesondere das Silk-Papier eignet sich für Porträts.